Kursprogramm des HS17:

Das Programm für das Herbstsemester 2017 ist ab Anfang August online. Eine Anmeldung ist ab dem 01.09.2017 möglich.



Bitte beachten Sie vor Ihrer Kursanmeldung unsere Allgemeine Teilnahmebedingungen. Vielen Dank!


Zum Abmelden von Kursen gehen Sie bitte auf Ihre Teilnehmenden-Homepage .



Kontakt:

kurssekretariat@id.uzh.ch


TOPdesk: Essentials

TOPdesk ist eine Software für Servicemanagement, die an der UZH von verschiedenen Organisationseinheiten zur Betreuung von Kunden und Mitarbeitenden eingesetzt wird.

In dieser kurzen Anwenderschulung können die Kursteilnehmenden die Vorteile von TOPdesk gegenüber der Verwendung von E-Mails in Hinblick auf Zusammenarbeit und Effizienz erkennen.

Zudem entdecken die Teilnehmenden durch das Lösen von Übungsaufgaben die beste Vorgehensweise, so dass eine optimale Anwendung der Software am eigenen Arbeitsplatz möglich ist.


Kursinhalt:
  • Menustruktur von TOPdesk
  • Erfassen von Anfragen
  • Übersicht über die Funktionen des Ticketverlaufs
  • Einfügen von Dateien oder Bildern
  • Verwendung von Standardlösungen und Standardtexten
  • Rückfragen an den Anmelder
  • Weiterleiten oder Abschliessen von Tickets

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Bedienen von Computern.

Teilnehmende

Angestellte der Universität Zürich, die mit TOPdesk neu arbeiten

Kursunterlagen

Handouts werden während des Kurses verteilt.

Durchführung

Kurs TDE 2
Freie Plätze:22
Dauer:1 Tag(e) / 2 Stunde(n)
Kursleitende:Daniel Widmer
Teilnehmerzahl:Min: 7
Max: 24
Ort:Windows-Schulungsraum der Informatikdienste, Rämistrasse 74, Zentrum (rechter Nebeneingang, Erdgeschoss, Tramhaltestelle «Kantonsschule» Nr. 5 oder 9)
RAI-E-131
Datum/Zeit:
Freitag, 17. November 201709:00 - 11:00
Veranstaltungs-Infos als ICS Feed