Vor der Buchung beachten:

Bitte beachten Sie vor Ihrer Kursanmeldung unsere Allgemeine Teilnahmebedingungen (pdf, 38 KB) insbesondere aber unser Fairplay: An- und Abmelden (pdf, 299 KB).. Vielen Dank!


Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.


Zum Abmelden von Kursen gehen Sie bitte auf Ihre Teilnehmenden-Homepage .



Kontakt:

kurssekretariat@id.uzh.ch


Kursprogramm des HS19:

Das Programm für das Herbstsemester 2019 ist ab August online. Eine Anmeldung ist ab dem 26.08.2019 (im Laufe der Nacht ab ca. 01:00 Uhr) möglich.


The program for the autumn semester 2019 will be online from August. Registration is possible from 26.08.2019 (during the night from approx. 01:00)


CMS, OLAT und S3IT Kurse erlauben auch vorher eine Anmeldung.

CMS, OLAT and S3IT courses also allow prior registration.

Facebook Basiskurs

Newsfeed, Gruppen, Veranstaltungen? In diesem praxisorientierten Basiskurs lernen Sie alle grundlegenden Funktionen von Facebook kennen. Facebook ist mit rund 3,8 Millionen aktiven Nutzern nach wie vor das grösste Social-Media-Netzwerk in der Schweiz. Gemeinsam erkunden wir, wie man einen Unternehmensaccount einrichtet, Inhalte teilt und eine Gruppe bewirtschaftet.

Inhalt
  • Wie erstelle ich eine Seite für mein Institut/meinen Studiengang?
  • Wie erstelle ich eine öffentliche Veranstaltung
  • Wie eröffne ich eine Gruppe?
  • Was kann ich alles posten und wie mache ich das?
  • Wie kann ich liken, kommentieren und teilen?
  • Wie finde ich heraus, wie meine Zielgruppe tickt?
  • Wo verteile ich Rollen für den Geschäfts-Account?
  • Welche persönlichen Einstellungen sollte ich kennen?

Voraussetzungen

Wir arbeiten sowohl am Computer als auch am Handy. Alle Teilnehmenden werden gebeten, die Facebook-App sowie die Facebook Seitenmanager-App vor dem Kurs auf ihr Smartphone herunterzuladen und sich einen persönlichen Facebook-Account zu erstellen. Wir werden dann gemeinsam einen Geschäftsaccount einrichten. Inhaltlich werden keine Kenntnisse vorausgesetzt.

Teilnehmende

Der Kurs richtet sich an alle Marketing-, Social-Media- und Kommunikationsverantwortlichen von Instituten/Seminaren der Universität Zürich sowie an Studiengangsbetreuende, welche die Basisfunktionen von Facebook kennenlernen möchten, um diesen Kommunikationskanal zukünftig für die Universität Zürich einsetzen zu können.

Kursunterlagen

Werden im Kurs zur Verfügung gestellt.

Durchführung

Kurs SMF 1
Freie Plätze:24
Dauer:1 Tag(e) / 3 Stunde(n)
Kursleitende:Philipp Gollmer
Teilnehmerzahl:Min: 7
Max: 24
Ort:Windows-Schulungsraum der Zentralen Informatik, Rämistrasse 74, Zentrum (Eingang neben der Bibliothek, Erdgeschoss, Tramhaltestelle «Kantonsschule»)
RAI-E-131
Datum/Zeit:
Freitag, 8. März 201909:00 - 12:00
zum Feedback FormularVeranstaltungs-Infos als ICS Feed