Frühaufsteher

Roberto Mazzoni  December 20 2010 10:36:12 AM
Zumindest am letzten Donnerstag haben die prekären Wetterverhältnisse offensichtlich auch Auswirkungen auf die Synchronisation mit mobilen Geräten für die E-Mail gehabt. Obwohl auf unseren Servern keine Unregelmässigkeiten festgestellt werden konnten, haben uns Frühaufsteher gemeldet, dass die E-Mail Synchronisation nicht mehr funktionier hat. Bei mir ist das es auch der Fall gewesen, und meine "Lösung" des Problems hat auch für andere funktioniert, die vor 7 Uhr morgens E-Mail abgerufen haben. Keine Meldung hat uns erreicht, dass zu späteren Zeitpunkten das Problem auch aufgetreten wäre. Hier also kurz skizziert, welche Eingriffe Abhilfe geschaffen haben. Funktioniert die Synchronisation nicht, kann eventuell Abhilfe erfolgen, indem die Synchronisation deaktiviert und wieder aktiviert wird.
In den E-Mail Einstellungen die Synchronisation der E-Mail für den Traveler deaktivieren.


Image:Frühaufsteher
Deaktivierung der Mail-Synchronisation



Danach rasch die Mail Applikation starten und zurück in die Einstellungen für E-Mail gehen und die Synchronisation wieder einschalten.


Image:Frühaufsteher
Mail Synchronisation wieder aktivieren



Danach wurde die E-Mail wieder korrekt abgerufen.

Offensichtlich weiss auch Lotus, dass bald Weihnachten ist.


Image:Frühaufsteher



Da darf auch ich erholsame Festtage und einen gelungenen Start ins neue Jahr wünschen.
Comments

1Peter Vollenweider  12/24/2010 2:22:35 PM  Frühaufsteher

Da es bei mir als Weihnachtsgeschenk ein iPhone "geschneit" hat, konnte ich es nicht unterlassen, den ersten Screenshot zu publizieren, nachdem die Lotus-Daten synchronisiert worden sind:

Abb. iPhone-Oberfläche mit Mail, Kontakte, Browser, usw. { Link }

Frohe Festtage, Peter

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.