Finanzen UZH

Service Desk Finanzen
Tel. 044 634 21 21
Kontakt

Wie erstelle ich einen Akademischen Bericht?

Die Schulung zeigt auf, wie das Erstellen des Akademischen Berichts in der Datenbank durchgeführt wird. Zudem wird auch auf die jährlichen Veränderungen und Besonderheiten hingewiesen. Der Kurs wird online (via Zoom) stattfinden. Die Kursteilnehmenden erhalten vor dem Kurs die erforderlichen Zugangsdaten.


Inhalt
Der Kurs vermittelt, warum und wie ein Akademischer Bericht für ein (Assoziiertes) Institut, eine Klinik oder ein Zentrum erstellt wird.

Themen
  • Zweck des Akademischen Berichts
  • Inhalt des Berichts
  • Der Textteil des Berichts
  • Der Zahlenteil des Berichts
  • Vorstellung der Datenbank
  • Datenschutz
  • Erfassung von Publikationen in ZORA

Voraussetzungen

Sie sind an der Erstellung eines Akademischen Berichts für die Berichtsperiode 2021 beteiligt.

Teilnehmende

Die Schulung eignet sich insbesondere für Mitarbeitende, die den Akademischen Bericht zum ersten Mal erstellen.

Kursunterlagen

Bitte drucken Sie die Kursunterlagen aus und bringen sie zur Schulung mit.

Durchführung

Kurs AB 1
Freie Plätze:0
Dauer:1 Tag(e) / 2 Stunde(n)
Kursleitende:Nicole Flury
Teilnehmerzahl:Min: 5
Max: 10
Ort:Online-Veranstaltung
Online
Datum/Zeit:
Dienstag, 11. Januar 202209:30 - 11:30
Veranstaltungs-Infos als ICS Feed